NO Minimum order

TOP Price-Performance
100% Natural resources

Palo Santo Stick

Palo Santo, translated to Holy Wood, is the name of a balsam tree plant from South America. It is used for ritual incense and is becoming increasingly popular in the Western world, especially in recent years.
Already the Inca shamans swore by the sacred wood as a panacea and use it as a central component of their healing art and rituals. The Spanish brought it to Europe during colonization, where it was used to control syphillis epidemics.
Today, Palo Santo is mainly used as incense for meditations and purification rituals. It contains a lot of essential oil and gives off a distinctive intense, comforting, warm and sweet scent when smoked. It has an inspiring and energizing effect.
In order to obtain palo santo for smoking, one must rely on a special natural process. The Palo Santo tree is limited in life span to about 100 years. At the latest after this growth phase, or even beforehand in fallen branches or twigs, an insect nests in the wood and starts a biochemical metamorphosis process. This creates the aromatic resin inside the tree. We find it amazing but at the same time wonderful that nature has arranged it this way. You wonder why? Because this makes “predation” for use as incense does not make sense.
We offer you Palo Santo of excellent quality and the specifications of the local authorities. Convince yourself!

Our Palo Santo sticks are now also available in 5kg packs.

Shopping cart0
There are no products in the cart!
Continue shopping
0

KEIN Mindestbestellwert
TOP Preis-Leistung
100% Natürliche Rohstoffe

Palo Santo Stick 

 

Palo Santo, zu Deutsch Heiliges Holz, ist der Name eines Balsambaumgewächses aus Südamerika. Es wird für rituelle Räucherungen verwendet und erfreut sich insbesondere in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit in der westlichen Welt.
Bereits die Inka-Schamanen schworen auf das Heilige Holz als Allheilmittel und nutzen es als zentralen Bestandteil ihrer Heilkunst und Rituale. Die Spanier brachten es im Zuge der Kolonialisierung nach Europa, wo es zur Bekämpfung der Syphillis-Epedemien eingesetzt wurde.
Heute wird Palo Santo vor allem als Räucherwerk für Meditationen und Reinigungsrituale verwendet. Es enthält viel ätherisches Öl und verbreitet einen unverkennbaren intensiven, wohligen, warmen und süßlichen Duft, wenn man es verräuchert. Es wirkt inspirierend und energetisierend.
Um Palo Santo für das Räuchern gewinnen zu können, ist man auf einen besonderen natürlichen Prozess angewiesen. Der Palo Santo Baum ist in seiner Lebensdauer auf rund 100 Jahre begrenzt. Spätestens nach dieser Wachstumsphase, oder schon vorab in abgefallene Äste oder Zweige, nistet sich ein Insekt in das Holz ein und startet einen biochemischen Metamorphoseprozess. Dadurch entsteht das aromatische Harz im Inneren des Baumes. Wir finden es erstaunlich aber zugleich wunderbar, dass die Natur dies so eingerichtet hat. Sie fragen sich warum? Weil dadurch „Raubbau“ für die Verwendung als Räucherwerk keinen Sinn ergibt.
Wir bieten Ihnen Palo Santo von ausgezeichneter Qualität und den Vorgaben der hiesigen Behörden an. Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Palo Santo-Sticks sind ab sofort auch im 5kg-Gebinde erhältlich.

 

 

 

 

Warenkorb0
Es sind keine Artikel im Warenkorb!
Weiter einkaufen
0